Unser Team

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Lernen Sie unser Team kennen.

Praxismanagerin

Praxisinhaber

Praxisleitung

Über Mich.

Dr. Jan Christian Nebendahl ist aufgewachsen in Berlin und Göttingen. Seine Wurzeln in Berlin haben ihn zum Medizinstudium dorthin zurückgeführt. Weitere Stationen des Medizin-Studiums waren Hamburg und Natal (Brasilien). Die Facharztausbildung begann er im Krankenhaus Alten Eichen und erweiterte sein Spektrum in der Unfallklinik Murnau für den Bereich der Rekonstruktiven Chirurgie. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie war er von 2006 bis 2011 Oberarzt und stellvertretender Chefarzt für das Fach Plastische Chirurgie in den Ortenau Kliniken Offenburg. Im Jahr 2012 gingen meine Familie und ich nach Luxemburg, wo ich als Chefarzt der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Centre Hospitalier Luxembourg tätig war. Nach 3 Jahren zog es uns zurück nach Hamburg. Hier war ich von 2014 bis 2022 im Dermatologikum am Stephansplatz Leiter des Zentrums für Ästhetische Medizin, Plastische Chirurgie und Lasermedizin. Neben einem breiten Spektrum an ästhetischen Behandlungen im Gesichts-, Hals- und Handbereich arbeitete ich hier in den Schwerpunkten: Gesichts-, Brust- und körperformende Chirurgie sowie Tumorchirurgie am gesamten Körper.

WEITERE STATIONEN:

  • Promotion bei Prof. Soehendra in der Chirurgischen Klinik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE).
  • Mehrere Gastarztaufenthalte in Brasilien bei Prof. Pitanguy.
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Monografien.
  • Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, u.a. in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen.
Termine

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch

In meiner Praxis für Plastische Chirurgie kümmere ich mich um Sie. Hier stehen Sie im Mittelpunkt.

Dr. Jan Nebendahl

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

DR. MED. JAN NEBENDAHL PLASTISCHE CHIRURGIE – FONTENAY 1 · 20354 HAMBURG · GERMANY

TEL. +49 40 41928088 · E-MAIL PRAXIS@DR-NEBENDAHL.DE